SAKURA-RITUAL VON RITUALS COSMETICS

Sakura Sakura die Blütezeit!

Gerne halte ich mich mit Beiträgen über Kosmetikprodukte zurück. Ich muss ja die Produkte zuerst während einer gewissen Dauer testen, damit ein seriöses Urteil möglich ist und leider sind danach doch nur wenige dieser Produkte weiterzuempfehlen. Gerade darum ist es mir hier und heute eine besondere Ehre euch eine Kosmetiklinie vorzustellen, welche meine anspruchsvolle und kritische Haut besänftigt und sich als wahre Blüte im öden Brachland der Kosmetik entpuppt: Die Sakura-Ritual Kosmetiklinie von Ritual Cosmetics! Wirklich, ich bin begeistert.

Sakura ist der Name der japanischen Kirschblüte. Ihr Duft ist leicht süsslich und ihre Blüte wird mit dem alljährlichen Hanami (Fest) gefeiert. Mit Sakura wird auch oft die Schönheit assoziiert. Ich feire die Sakura-Ritual Kosmetiklinie deshalb so, weil mich der Duft der Kirschblüte bei jeder Dusche erneut träumen lässt...von meinem letzten Spa-Tag, oder von meinem blühenden Schlossgarten im Frühling (welchen ich in meinem letzten Leben besessen habe). Der Duft ist ausserordentlich intensiv, was diese Sakura-Ritual Produkte wirklich auszeichnet. 



Caring shower oil ist ein Dusch-Öl das bei der Anwendung zu Schaum wird :-). Meiner Meinung nach riecht es am intensivsten. Cherry Blossom oh my dear!

Das Zensational foaming shower gel ist ein Duschgel, welches ebenfalls aufschäumt sobald es mit Wasser in Berührung kommt. Dieser Effekt finde ich übrigens super. Er erinnert mich an meine früheren Rasierschaum-Experimente vor dem Spiegel, welche ein "hallo ich bin ein Mann mit weissem Bart" und einen verärgerten Vater zur Folge hatten. Interessiert euch das überhaupt? Niiicht. Zurück zum foaming shower gel: Es fühlt sich super an auf der Haut. Nur wenig davon reicht, um deinem Tag eine süsse Kirschblüten-Duftnote zu verleihen.


Celebrate each day body scrub ist ein Körperpeeling aus organischem Zucker. Ein bis zweimal pro Woche einmassieren und abspülen. Ich liebe die Verpackung mit dem rosé-goldenen Deckel.



Die Magic touch body cream ist eine reichhaltige, nährende Feuchtigkeitscreme für den täglichen Gebrauch. Sie sorgt für eine strahlende Haut! Ich bin jedoch nicht der grösste Fan von Bodylotions, weil meine Haut ohnehin schon genug Feuchtigkeit hat und mir auch das Eincremen zu aufwändig ist :-D. 




Fazit: Dass ich den Sakura-Duft so gerne rieche, hat nichts mit meiner grossen Nase zu tun :-). Rituals Cosmetics hat es mit Sakura-Ritual geschafft, das Wesen und die Symbolik der japanischen Kirschblüte perfekt in ihren Produkten zu vereinen.


Sincerely Sakura Svenja

Pictures from Viviane Burkhardt

Shop my dress: Vero Moda
Shop the products: Rituals Cosmetics

Kommentare:

  1. I used to live in Berlin and pass by the Rituals Cosmetics a lot but I never tried them! Do you know if they are organic?
    I love the dress!
    Bisous, Margot
    http://thepastelproject.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hello lovely Margot. I know that Rituals have organic products, but if all of them are organic I'm not sure. But I think you would find it on their website.

      Löschen
  2. I am crazy about rituals. It's such a nice brand from the Netherlands. I love how you took the pictures, very inspiring !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am also crazy about them :) Thank you for the nice words :-*

      Löschen
  3. I've tried few of the rituals shower gels and liked them.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unfortunately I only tried the sakura products until now.. but how knows what comes next :)

      Löschen
  4. Ich liebe diesen Beitrag! Ich habe ihre Duschgels ausprobiert und sie sind wunderbar.

    ~ Jasmin N
    Little Things With Jassy
    Bloglovin’

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jasmin! Stimmt, da gebe ich dir Recht.

      Löschen
  5. I have no idea what you're saying but you look so pretty in that dress! Ree love30

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous photos! Their products are amazing

    AntwortenLöschen
  7. Sieht so interessante Produkt aus, ich liebe der Sakura rieche. In Asia sowieso Sakura schon immer sehr bekannt und ich habe schon paar Produkte mit Sakura rieche benutzen. Alle sind eine tolle Fotos und Du sieht so schön aus.<3
    Liebe Grüße aus HH.
    XOX
    Kintan

    http://kintanfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kintan, leider kenne ich bislag nur die Rituals Produkte welche nach Sakura riechen. Danke vielmals für die lieben Komplimente!

      Löschen
  8. Love your pictures! Premium location to apply it all ;-)

    AntwortenLöschen
  9. I love the Sakura products from Rituals, such a sweet scent!

    xo Saranda from
    http://sarandaadriana.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hey, i love the smell of Sakura too!
      have a lovely week

      Löschen
  10. The pictures are beautiful and so is your dress! Such a pretty blog post!

    AntwortenLöschen
  11. The pictures are beautiful and so is your dress! Such a pretty blog post!

    AntwortenLöschen
  12. I got mine too, for free though! Gotta pick it up, its a mini version until the 6th April from http://www.freestuffbaby.co.uk/free-sakura-mini-shower-foam/ x

    AntwortenLöschen