SAMTKLEID

Hallo allesamt!

Ab sofort gibt es für mich einen neuen Wochentag: Der Samttag!

Ich will euch keinen Samt - tschuldigung - Sand in die Augen streuen, denn Samtkleider sind einer der Herbst/Winter-Trends dieser Saison! Da ist es nur logisch findet ihr zur Zeit solche Kleider und Pullis in den Stores wie Samt - äh - Sand am Meer :-).

Die Geschichte von Samt ist lang und das Gewebe erinnert euch vielleicht an angestaubte Adelige der Renaissance oder an dunkelgrüne Vorhänge der 60er-Jahre. Aber aber! Der Samt kann was: Am heutigen Samttag zum Beispiel, kombiniere ich mein kobaltblaues Samtkleid von Vero Moda mit einer Jeansweste im Boyfriend-Style und meinen geliebten NMD Sneakers. Streetstyle an Samttagen :-). Royal!


Wann ist euer Samttag?

Sincerely Svenja

Pictures from Viviane Burkhardt

Shop my Outfit :

Kommentare:

  1. Oh wie hübsch, ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Kleid so zu kombinieren!
    LG ❤ www.maikeszauberhaftewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maike! Fand das Kleid alleine etwas zu brav für mich, da musste einfach was her :-) LG

      Löschen
  2. Liebe Svenja,
    das Outfit sieht richtig cool aus an Dir! ❤️
    Liebe Grüße,
    Pau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pau, hab ein schönes Weekend! :-*

      Löschen
  3. Was für ein toller Look, da bekommt man richtig Lust auf Samt! (:

    Viele Grüße
    Tabea
    http://bytabea.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut so! Am besten gehst du gleich nächste Woche was samtiges kaufen, dann bist auch du perfekt für den Herbst/Winter ausgerüstet ;-) Liebe Grüsse Svenja

      Löschen
  4. Das Kleid steht dir wirklich gut, aber Samt ist ehrlich gesagt gar nichts für mich. Ich mag die Struktur einfach nicht.
    Trotzdem gefällt mir dein Look sehr gut :)
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines
      Samt ist nicht jedermanns Sache da hast du Recht. Danke trotzdem für die lieben Worte.
      Liebe Grüsse Svenja

      Löschen
  5. das ist ein schöner Zufall - am SamtTag habe ich mir endlich ein Samtkleid in rot gekauft nach langen Jahren wieder - ist wohl diesen Winter angesagt - kenne die sonst in schwarz mit dem Problem der weißen Fussel von früher - ich tanze Argentinischen Tango und da ist Samt immer wieder ein Thema weil der Partner den Stoff auch mögen muss bei dem engen Tanz sonst gibt es Diskussionen statt eine liebevolle Bemerkung zum Outfit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, ab deinem Kommentar musste ich sofort schmunzeln :) Ein Samtkleid in rot hört toll an, würde mir bestimmt auch gefallen.
      Viel Spass beim Tango tanzen, ich hoffe mal deinem Partner gefällt das Kleid genau so wie dir ;-)

      Löschen
  6. Lovely outfit. Really like the dress.
    Karoliina | www.karoliinakazi.com

    AntwortenLöschen
  7. Nice outfit. My favorite piece is your bag, so pretty :)

    Ally,
    www.inspo-book.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ally! The bag is from the store Chicoree :)

      Löschen
  8. Love the art work and love your outfit! Wonderfully done :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear! Love the art work as well :)

      Löschen
  9. beautiful dress, I like to wall art too :)

    AntwortenLöschen
  10. your outfit is so cute! Great photos as well. Hope you are enjoying the lovely weather

    AntwortenLöschen
  11. Such a pretty outfit! Loving that Mickey Mouse on the background :)

    ~ Jasmin N
    Little Things With Jassy
    Bloglovin’

    AntwortenLöschen