CHOKER

An unsere Hälse

Wie jedes Jahr wenn sich der Sommer aus dem Staub macht wie der Mann bei der Hausarbeit, gibt es von mir einen Post über ein Sommerkleidchen :-). Unpassend? Nein, eine Hommage an die sonnigste Jahreszeit natürlich, das Wachhalten der Erinnerung an den so schön wärmenden Sommer. Auf gar keinen Fall kommt der Post erst jetzt, weil ich keine Lust hatte zu Schreiben...auf g a r keinen Fall :-).

Nachdem das geklärt ist, wenden wir uns dem Outfit zu: Brauntöne im Herbst? Sowieso. Der Hut, die Fransen-Tasche und die Stiefel kennen wir - aber da ist doch noch was! Der Choker. Das braune Lederhalsband mit dem goldenen Verschluss und dem Loch. Irgendwann in den guten 90ern sah man die Dinger eine Zeitlang überall. Damals hatte ich einen aus Plastik und mit Gartenhag-Optik - passend zu meiner Zahnspange :-). Tattoo Choker hiessen die, erinnert ihr euch? Nun, diesen Sommer kamen sie zurück an unsere Hälse. Ich find diese Würger jetzt gar nicht mal so übel, zumindest in dieser Ausführung sind sie prima zu kombinieren...eben mit Hut, Fransen-Tasche und Stiefel. Mein heutiges Kleidchen im Blumenprint hat als besonderen Hingucker einen Einnäher aus Spitze beim Dekolleté.

Da kommt mir in den Sinn: Wenn er sich das nächste mal aus dem Staub machen will, wenn wieder Hausarbeit ansteht...wo ist mein Choker ?! ;-)


Und ihr so? Lieber Poker statt Choker?

Sincerely Svenja

Pictures from Viviane Burkhardt


Shop my Outfit:

Kommentare:

  1. I am not a big fan of choker but i like the one you're wearing cause it doesn't like 90's style!
    xo, Margot
    http://thepastelproject.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Margot
      The ones from the 90ies are also not longer my style :-D Thank you!

      Löschen
  2. That choker is amazing. The pictures taken are incredible.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Laveena! The compliment for the pictures I pass to my friend who made it ;-)

      Löschen
  3. Your pictures are wonderful and the outfit looks great!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you soo much Karolina! Have a lovely day!

      Löschen
  4. The choker looks really nice! And the rest of the outfit matches really well :)

    AntwortenLöschen
  5. I love how there are so many different kinds of chokers now. It compliments your entire outfit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear! In the stores you can find so many different choker at the moment, i love them too!

      Löschen
  6. Your dress is beautiful and the whole outfit goes great together! The choker is a nice addition to the outfit😊

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Very cute outfit! I love the Camel colors!!!
    ❤️🍂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw thank you sweetheart ♥ Oh yes, me too..camel colors and all other brown colors match perfect for fall.

      Löschen
  9. Such a beautiful summer/early autumn outfit, the choker compliments it really well💛

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank yo luisa! Unfortunately the temperatures fall down to fastly, so I couldn't wear it again this Autumn :-(

      Löschen
  10. I love chokers although I don't own many and really should I think they can really make or break an outfit like most jewellery pieces :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, that's right! You have to buy one, you will love it! :)

      Löschen
  11. Ich finde Choker an anderen Gut. An mir selbst kann ich mich nicht mit ihnen anfreunden. Mein Stil passt da einfach nicht so gut zu... Zumal ich meinen Hals nicht zwingend zusätzlich betonen wollen würde :)

    Das Kleidchen finde ich hübsch. Allerdings irritiert mich der Spitzeneinsatz etwas.
    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marie ♥ Ich weiss was du meinst.. das selbe hatte ich lange mit Culottes. An anderen fand ich sie super toll, und an mir selbst nicht wirklich :) Hab eine schöne Woche!

      Löschen
  12. Ich finde das Outfit super hübsch, so eine Hommage an den Sommer guckt man sich doch gerne mal an :D
    Choker finde ich persönlich nicht soo cool, ich mag eng an meinem Hals anliegende Dinge einfach nicht, da fühle ich mich immer so eingeengt...
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, denke selbst noch gerne zurück an den Sommer.. bei uns ist es schon total kalt geworden, gut habe ich das Kleidchen noch vorher geshootet :)
      Gibt ganz verschiedene, auch solche die nicht ganz eng anliegen, vielleicht wäre das ja was für dich :)

      Löschen
  13. Super schöne Fotos :)
    Der Choker ist echt toll !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals! Das Kompliment für die Fotos gebe ich gerne meiner Fotografin weiter ;)

      Löschen
  14. tolles Outfit, da vermisse ich gleich noch mehr den warmen Sommer ;-)
    Liebe Grüsse
    Sonja

    www.koschka.ch

    AntwortenLöschen